Die Anfänge der Familie



Lutherkirche zu Insterburg
Die ersten Spuren der Familie Judeich finden sich in Insterburg (heute Cernachowsk/ Tschernjachowsk im russischen Teil von Ostpreussen). Hier lebten die ersten Vorfahren Anna Euphrosyne und Johann Adam Judeich. Johann Adam Judeich war Schlosswächter im Schloss Insterburg, das damals als Salzlager diente. Aus den Briefen von Anna Euphrosyne an ihren Sohn Thomas erfährt man, dass sie Pfingsten 1701 geboren wurde. Anna Euphrosyne und Johann Adam Judeich befinden sich nicht in den Taufregistern von Insterburg, sie müssen außerhalb von Insterburg geboren sein.

Der erste urkundliche Nachweis der Familie Judeich war die Geburt von Lovisa Judeich. Sie wurde am 29. September 1729 in Insterburg geboren. In der Lutherkirche zu Insterburg (Foto) wurde sie getauft und registriert. In dieser Kirche beginnt 1729 die Geschichte der Familie Judeich.
<<<
>>>